Von Herzen Lachen zum Beispiel mit Lachyoga

Herzlich Lachen

Was passiert mit Menschen, die in Liebe sind? Ihr Herz lächelt. Ein gewöhnliches Zeichen hierfür ist, sie lächeln auch öfter über Ihre Lippen. Liebevoll und herzlich. Oft wird der Dalai Lama hierfür als Beispiel gebracht: Es scheint, als ob er die allermeiste Zeit lächelt. Mag er doch wohl in Liebe sein, mit sich, seiner Umwelt und dem Ganzen. Er selbst beschreibt es auch so: Es sei so schön zu lachen, er genieße es sehr!

Weniger liebevoll ist das dreckige Lachen eines jenen, der sich über jemand anderen amüsiert. Trockener ist das gerade so herausgebrachte Lachen eines mitunter wenig in Liebe seienden Zeitgenossen. Sicherlich kennst Du es, wenn jemand anders oder Du selbst lachen sollst, aber eigentlich gar keine Lust dazu hast. Richtig schade ist es, wenn gar nicht mehr gelacht wird!

Lachen macht Dich locker, erheitert Deine Seele und bringt Dich zurück auf den Boden (wenn Du Dich dort kringelst vor lachen dann sogar im wahrsten Sinne des Wortes!). Ganz nebenbei steigert es Dein Wohlbefinden und stimuliert in bester Art und Weise Dein Immunsystem. Du wirst offener, wieder in Liebe zu sein. Lachen in Dein Leben zu lassen sowie herzlich zu lächeln macht aus Dir einen glücklicheren Menschen.

Lachyoga

Wenn Du nicht mehr richtig lachen kannst, kannst Du es wieder erlernen. Einfach so, ohne Witze hören oder Filme schauen zu müssen. Mein Tipp: Schau Dir doch Mal ein paar Videos über Lachyoga an. Allein beim Zusehen, wirst Du wahrscheinlich mitgerissen: http://www.youtube.com/watch?v=Z2xYLUQSFHE

Tipp: Eine Woche lang täglich diese Lachübungen mitmachen. Beobachte Dich, wie es Dir dann geht! Kannst Du dann auch wieder herzlicher und wie von alleine Deinen Mund beim Lächeln nach oben ziehen und Deine Augenwinkel sowie Wangen entspannen? Bestimmt aber wirst auf jeden Fall wieder etwas lockerer. Du kommst aus versteifenden Gedanken heraus und kannst leichter in Liebe sein – mit Dir, Deiner Umwelt und dem Ganzen…

Praktische Anwendung im Leben – Schaue an, wie Lachen die Leute um Dir herum mitreisst:

http://www.youtube.com/watch?v=udlNOIF_HKk

http://www.youtube.com/watch?v=EeauvE1M7qc